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Schöpfen Sie Ihre Kundenpotentiale mit TASK voll aus

Vor dem Hintergrund, dass die Gewinnung von Neukunden zunehmend schwieriger und teurer wird, nimmt die Kundenrückgewinnung einen immer wichtigeren Stellenwert ein. TASK bietet Ihnen hier die Möglichkeit, zeitsparend, strukturiert und einfach aktives Servicemarketing zu betreiben.

Erhöhen Sie mithilfe der aktiven und systematischen Kundenbetreuung von Toyota Ihre Geschäftschancen. Mit unserer kostenfreien Anwendung sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an, ohne dabei den Überblick zu verlieren. So maximieren Sie den Erfolg Ihres Toyota Autohauses.

Anhand Ihrer Auftragsdaten ermitteln wir Ihnen betriebs- und absatzrelevante Kennzahlen, um gezielt Kunden über verschiedene Kontaktkanäle maßgeschneidert ansprechen zu können. Die Ergebnisse dieser Marketingmaßnahmen werden dokumentiert und helfen Ihnen bei der Optimierung der betrieblichen Abläufe sowie der Werkstattauslastung.

Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet verschiedenster informationstechnischer Anwendungen für Autohäuser. TASK ist die Unterstützung für ein facettenreiches Kundenmanagement Ihres Toyota Autohauses.

Durchschnittlich 35% der durch TASK kontaktierten Kunden kommen mit ihrem Fahrzeug in Ihre Werkstatt.

TASK als Teil der Familie

TASK fügt sich, als Ihr zukünftiges Werkzeug zur Marktbearbeitung, nahtlos in die bestehende Toyota-IT-Struktur ein und wird Ihnen kostenfrei durch die Toyota Deutschland GmbH zur Verfügung gestellt:

  • Einfacher Login per Single Sign-On (SSO) aus dem Händlerportal
  • Automatische Datenaktualisierung aus Ihrem DMS (aktuell für TopcoNew, ecaros, ZLS/Unicar, Loco-Soft, weitere in Entwicklung)

Ihre Daten prüfen und aktualisieren

Die Qualität der Daten im System ist entscheidend für den Erfolg einer Aktion. Daher ist die Pflege und Korrektheit der relevanten Kunden- und Fahrzeugdaten besonders wichtig.

Mit TASK haben Sie die Möglichkeit:

  • Ihren gesamten Kundenstamm zu analysieren, Lücken zu erkennen und diese zu füllen
  • mit dem tagesaktuellen Kunden- und Fahrzeugstamm aus Ihrem DMS arbeiten zu können
  • Daten in Ihrem DMS zu korrigieren oder nachzupflegen und diese am nächsten Tag in TASK zu finden

Erkennen Sie Ihre eigene Position

TASK vergleicht Ihre Kunden- und Fahrzeugdaten mit den Bestandsdaten des Kraftfahrzeugbundesamtes (KBA) und ermittelt, in welchen regionalen Gebieten Sie gut vertreten sind und wo Sie noch offenes Potential haben. Weiterhin berechnen wir mithilfe dieser Daten verschiedene Kennzahlen und visualisieren deren zeitliche Entwicklung:

  • Struktur des Kunden- und Fahrzeugstammes
  • Loyalität der Kunden
  • Kundenbesuche der letzten Monate
  • Neue und verlorene Kunden im vorherigen Monat

Schöpfen Sie Ihr Geschäftspotential optimal aus

Anhand voreingestellter Selektionen (DSGV-konform) können Sie mit wenigen Mausklicks eine zielgenaue Aktion zur Kundenansprache starten – egal ob per Brief, Telefon oder E-Mail:

1. Wählen Sie Ihre Zielgruppe aus

2. Entscheiden Sie sich für eine Art der Kontaktaufnahme

3. Individualisieren Sie ein Anschreiben oder kontaktieren Sie die Kunden direkt telefonisch

4. Dokumentieren Sie das Ergebnis Ihrer Aktion

Messen Sie Ihren Erfolg

Nach jeder Kundenansprache werden die Kunden und Fahrzeuge ermittelt, die zu Ihnen in die Werkstatt gekommen sind. Daraus ergeben sich für Sie die folgenden Vorteile:

  • Dokumentation der Ergebnisse Ihrer Aktionen
  • Sie sehen, welchen Umsatz Sie mit der Aktion für Ihr Autohaus erzielt haben
  • Jeder Kundenkontakt wird nachverfolgt, damit Sie einen Überblick darüber behalten, welchen Erfolg Ihre Ansprachen jeweils hatten

Zum Abschluss erhalten Sie nach 6 Wochen eine E-Mail mit einer Zusammenfassung und Auswertung der durchgeführten Aktion.

Mit TASK stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen Ihren Stammkundenanteil um bis zu 5% pro Jahr.
Icon Webinar

Jetzt Termin buchen für Online-Präsentation

Sie fragen sich, wie TASK Sie bei der Kundenansprache unterstützen kann? Im Webinar für Entscheider stellen wir Ihnen die Möglichkeiten und Chancen von TASK vor. Wir erläutern Ihnen, wie wir Ihre Kundendaten analysieren, Ihnen Ihre Potentiale zur Kundenansprache aufzeigen und wie Sie Ihre Kunden erfolgreich kontaktieren.

Sie fragen sich, wie TASK in Ihrer täglichen Arbeit funktioniert? Im Webinar für Anwender führen wir Sie und Ihre Mitarbeiter durch die Anwendung TASK und deren Funktionen. Wir zeigen Ihnen das Programm mit Ihren eigenen Daten und begleiten Sie durch die einzelnen Arbeitsabläufe, zum Beispiel zum Starten einer Aktion per Brief oder E-Mail.


Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns unter toyota-task@it-tecture.de zu kontaktieren.

Frau Christina Jungbluth und Frau Vanessa Bohrer vom Autohaus Kirschweiler in Kirschweiler über ihre Erfahrungen mit TASK als Pilothändler.

Logo Toyota eCare

Bis zu 150 verschiedene Fehlermeldungen
165.000 Events im Jahr / 3.150 Events in der Woche

Beginn einer neuen Qualität der Kundenbe­treuung

Mit Toyota eCare können Sie ganz einfach denjenigen Kunden helfen, deren Fahrzeug einen Fehler meldet, und das ab dem Moment, in dem der Fehler auftritt.

Wir analysieren dafür die Warnmeldungen, die Ihnen bereits jetzt schon in TechDoc zur Verfügung stehen und verknüpfen diese mit Ihren Kundendaten aus TASK. So können Sie schnell reagieren und Ihre Kunden kontaktieren, bevor diese sich anderweitig Hilfe suchen.

An Feiertagen und außerhalb der Öffnungszeiten können Sie dies auch von einem Telefon-Bot erledigen lassen – oder Sie aktivieren diesen einfach 24 Stunden / 7 Tage die Woche und automatisieren den Erstkontakt komplett.

Und so funktioniert eCare:

Fahrzeug des Kunden zeigt Warnmeldung an.
Ihr Autohaus erhält in Echtzeit Fehlermeldungen und Fahrzeugdaten.
Ihr Kunde wird telefonisch kontaktiert.

Toyota eCare bietet Ihnen:

  • Alle Informationen in einem System auf einen Blick
  • E-Mailbenachrichtigung bei kritischen Events
  • Telefon-Bot für die sofortige Erstinformation des Kunden
  • Direktkontakt zum Kunden
  • Kundenpotentiale aufgrund wartungsrelevanter Warnmeldungen
30% der Fahrzeugwarnmeldungen finden außerhalb der Öffnungszeiten statt.

Qualitäts­sicherung

Digitalisation von PDC / Rückruf-Prozessen
Bereits über 8 Qualitäts­sicherungs­aktionen hinterlegt

Automatisierte Maßnahmen zur Qualitätssicherung mit Toyota TASK QS

Qualitätsmaßnahmen erhöhen die Zufriedenheit der Kunden mit dem Fahrzeug. Jede Qualitätsmaßnahme wird nur jeweils einer eingeschränkten Fahrzeugnutzergruppe zuteil.

Früher musste das Autohaus daher zu ausgewählten Fahrzeugen die entsprechenden Kundendaten und -kontaktmöglichkeiten hinzufügen, um eine Kundenansprache durchzuführen. Fortlaufend musste überwacht werden, welcher Kunde welche Qualitätsmaßnahme bereits bekommen hat. Diese zeitaufwändigen Arbeiten übernimmt nun Toyota TASK QS für Sie.

Im Handumdrehen wird klar, bei welcher Qualitätsmaßnahme welche Kundenfahrzeuge und damit Kunden vom eigenen Kundenstamm hinterlegt sind. Die Ansprache passiert nach Freigabe automatisch per Mail oder per Brief. Ebenso wird automatisiert festgestellt, welcher Kunde bereits „versorgt“ wurde. Das spart viel Zeit!

Und so funktioniert Toyota TASK QS:

Input-Toyota QS-Maßnahme mit VIN-Nummern
Automatische Kundenzusortierung zur jeweilen QS-Maßnahme
Anschreiben per Brief oder E-Mail
(ggf. Wiederholende Anschreiben wenn zu viele)
Automatisch Überblick Filterung welcher Kunde bereits da war bzw. welcher noch nicht
Wenn Sie uns per E-Mail oder über das Kontakt-Formular eine Nachricht senden, so erheben, speicheren und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dieses für die Abwicklung Ihrer Anfrage und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

Haben Sie Fragen …

Anregungen oder Probleme? Schreiben Sie uns! Wünschen Sie einen Rückruf? Dann tragen Sie bitte Ihre Telefonnummer ein und vergessen Sie in der Nachricht nicht, uns Ihren Namen und Angaben zu Ihrer Erreichbarkeit mitzuteilen.